Hausausbau

Hausausbau · 03. September 2022
Schritt für Schritt und Seite für Seite wurde die alte Fassade gereinigt, Risse geschlossen und frisch gestrichen. Nun haben wir ein helles, zu den Fenster passendes, Grau und nicht mehr das dunkle und rissige Braun.
Hausausbau · 13. März 2022
Diese Woche haben wir das schöne Wetter genutzt und unsere Randstreifen am Zaun von altem Laub und altem Gras befreit, so dass es hoffentlich bald viele Wildblumen gibt 😊
Hausausbau · 10. März 2022
Auf der Suche nach den bestehenden Abwasserrohren, haben wir im Garten 80-100 cm tiefe Gräben per Hand ausgehoben, nicht weil wir den Bagger nicht mit so teurem Diesel von 2,32€ Betanken wollen, sondern weil wir die Baggerschaufel 2 mal angesetzt hatten und jedes Mal Kabel zerlegten🙈. Die Katzen finden es übrigens sehr spannend 😁. Nun müssen wir den Wanddurchruch zum Haus machen, mal sehen ob dies Problemlos läuft.
Hausausbau · 07. März 2022
Unsere Obstbäume sind schon recht hoch, eine Leiter recht wackelig, also eine Palette an die Gabel des Gabelstaplers und schon hat man eine gute Arbeitshöhe 😊.
Hausausbau · 12. Dezember 2021
Fenstertausch, Fensterleibung mit Trockenbau, Fensterbank mit Fliesen
Diese Woche wurden die neuen Fenster eingebaut, verbunden mit neuen Herausforderungen für uns ...
Hausausbau · 14. November 2021
Da die Kieferoptik der Türen nicht mehr zu unserem Farbkonzept passen, heißt es streichen und streichen und streichen …. 😌
Hausausbau · 11. November 2021
Erst kamen die Tapeten ab, die Decken runter, der Trockenbau ran und dann nur noch spachteln, schleifen, spachteln und schleifen,…. Bis nun heute die erste Wand gut genug für neue Farbe war 🍾 endlich Licht am Horizont 😊