· 

Fenstertausch, Fensterleibung mit Trockenbau, Fensterbank mit Fliesen

Pünktlich zum Nikolaustag kamen unsere neuen Fenster, wir dankender Firma Röbel Fenster GmbH aus Priborn für die super Arbeit, es hat alles gepasst, von der Beratung bis zum Einbau, auch die Monteure haben super Arbeit geleistet und vor allem waren sie auch noch super in der Zeit und haben unser Haus noch vor den ersten größeren Frostnächten ein wenig weniger zugig gemacht. Vielen Dank nochmal und bis bald zum Einbau der Türen.

Nun war es wieder an uns, was mit der Fensterleibung und den Fensterbrettern machen?  Nach einem Ausflug in den Baumarkt, waren wir uns sicher. Wir werden Fliesen als Fensterbretter verarbeiten und nach einigen you tube Videos war und auch klar, die Leibung wird mit Trockenputz wieder aufgebaut.  

Da wir eine 60x60 cm Fliese gekauft haben, mussten wir diese auf Maß schneiden, dafür benutzten wir anfangs einen Fließenschneider von Einhell, der ging leider gar nicht, ein manueller Fließenschneider hat uns dann einen sauberen und geraden Schnitt gebracht. 

Die Leibung mit Trockenbau hat gut funktioniert, Ab dem zweiten Fenster wurden der Trockenbau schon vorgestrichen, hat dann viel Abklebearbeit erspart, Durch den Trockenbau konnten wir alle Leibungen so unterschiedlich die Abstände auch waren, gut verkleiden, Am Fenster nutzten wir weiße Eckschienen, dadurch brauchte es dort keine Acrylfuge und der Abschluss war schön gerade. 

Wir finden die hellgrauen Fenster zur grauen Fliese mit weißer Leibung und Edelstahlabschlusskante gut gelungen, was sagt ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0