· 

Ausflug zur Touristik & Caravaning Leipzig

Ankunft in Leipzig

Am Freitag Abend, mit einer Stunde Verspätung wegen eines Staus auf der A10, kamen wir am Messegelände an. Es erwarteten uns ein gut gefüllter Stellplatz, Schnee, Sturm und gute Freunde. Gut dass wir einen großen Van als Nachbarn gefunden haben, der war super als Windschutz. Natürlich wurde sich abends am Grill getroffen, denn echte Camper grillen bei jedem Wetter 😂.

Messebesuch Touristik & Caravaning 2023

Am zweiten Tag ging es zur gut besuchten Messe, wir schauten hauptsächlich nach einem Kastenwagen, der für uns Drei passt und trotzdem nur 6m lang ist und somit auch als Alltagsfahrzeug taugt. Leider hatte Knaus unseren Favoriten nicht dabei, dafür haben wir einige Fahrzeuge der Mitbewerber erkundet. Bei rund 450 Ausstellern war die Auswahl groß. Antonia hat diesmal das Fotografieren übernommen und ein paar Eindrücke festgehalten.

Die Messe hatte für jeden etwas dabei, die Essenauswahl war reichlich und bezahlbar und alles war gut organisiert, wir kommen auch im nächsten Jahr wieder.

Neue Kontakte knüpfen - Interessantes zur Gasprüfung hören

Natürlich trifft man auf Messen auch immer bekannte Gesichter und knüpft nette neue Kontakte. Diesmal haben wir uns auch den Vortrag von Jens angehört bezüglich der neusten Regeln zur Gasprüfung, war interessant und Christian hat mit dem Gasflascheneinbau bei uns alles richtig gemacht. Bei unserem neuen Kooperationspartnern Dirk von MAWII.de haben wir zum Schluss noch ein paar nützliche Dinge erworben.

Ein bisschen Spaß für's Kind trug zur guten Messelaune bei.

Rückreise mit Zwischenstopp in Karl's Erlebnis-Dorf - Elstal

Am Sonntag machten wir uns auf den Heimweg. Und da Antonia in dieser Woche 13 Jahre alt geworden ist, haben wir spontan einen Stopp bei Karl's Erlebnis-Dorf angehalten und die Jahreskarte konnte eingeweiht werden. Es war nicht so voll, so dass alle Fahrgeschäfte getestet werden konnten. Hier werden wir auf Touren gen Süden wohl öfter mal anhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0