· 

Lindenblüten und Primasprit

Wir haben wieder experimentiert und Johannisbeeren und Lindenblüten verarbeitet.

Lindenblüten - „Medizin“

Da wir alle ein wenig erkältet sind, haben wir geschaut, was uns im Garen wohl helfen kann und sind bei den gerade blühenden Linden fündig geworden.

Frisch gepflügt und aufgebrüht gab es Tee, der tatsächlich auch sehr lecker ist.

..., natürlich haben wir gleich ein paar Blüten mehr geerntet, diese bei strahlenden Sonnenschein getrocknet und in Dosen verstaut für den Herbst und Winter, macht sich gut neben den Brennnessel-, Birken-,  Pfefferminztee. Mal sehen, welche Sorten noch so dazu kommen.

Lindenblüten und Alkohol?

Ist ja beides irgendwie Medizin oder? Und in Papas Keller, gab es noch hochprozentigen Primasprit, also mal probiert, was daraus wird, wir haben alles gemacht wie beim Holunderblütenschnaps (bloß  eben mit Primasprit statt Korn/Wodka)) und ich musss sagen, schmecken tut das Ergebnis, ob es uns gegen die Erkältung hilft, bleibt abzuwarten.

Und da im Garten die Früchte reifen, haben wir auch gleich noch ein wenig Johannisbeeren-Sirup und Likör gemacht.

Das Regal mit den Getränke, Tee und Marmeladenvorräten füllt sich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerlinde (Montag, 04 Juli 2022 09:20)

    Ihr experimentiert wie die Profis. Finde ich toll!