· 

Ausflugtip Travemünde

Kinderfreundliche Strandpromenade

Dieses Wochenende verschlug es uns spontan nach Travemünde in die Lübecker Bucht.
Es lohnt sich hier mal ein paar Tage zu bleiben, vor allem für Kinder wird einiges an Spielmöglichkeiten geboten, schöne Sandstrände gibt es genauso wie interessante Steilküsten. 
Während die Stellplätze im Umfeld entweder überfüllt oder noch geschlossen waren, gab es hier am Kowitzberg noch viel Platz. Die Parzellen hatten eine gute Größe, es gab Strom, Wasser und Entsorgung. Man kann 24 h stehen bleiben für 8,00€, inkl. Kurtaxe für 1 Person.

Strandspaziergang

Das wir hier an der Steilküste eine Robbe beobachten konnten war unser Höhepunkt, am flachen Sandstrand gab es einige Fähren zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerlinde Kühn (Sonntag, 27 März 2022)

    Schön, dass ihr diese Eindrücke geteilt habt. Liebe Grüße aus der alten Heimat.