Ausflug mit dem Camper ins Sternberger Seenland

Wismar immer eine Reise wert

Nach knapp 100 km kamen wir in Wismar an. Mit einem lecker Fischbrötchen im Hafen begann nicht nur unser Ausflugwochenende, sondern auch die Sonne begann zu scheinen und begleitete uns das ganze Wochenende. Top: schön aufs Brötchen aufpassen, die Möwen sind schrecklich hungrig 🤤 

Groß Labrenzer See

…., weiter ging es dann zum eigentlichen Ziel, nach nur 20 km waren wir am Groß Labrenzer See, dort wartete bereits ein lieber Freund mit dem wir am nächsten Tag eine 10km Wandertour um den Seemachten 👍, der Wanderweg war allerdings ein kleines Abenteuer, viel Wasser und einiges an Bruchholz. Auf dem letzten Parkplatz vor dem Strand stand man ruhig und hatte direkten Seeblick 👍…

Warin - Glammsee

…, am Sonntag fuhren wir 4 km nach Warin und umkreisten den Glammsee, der Wanderweg war nur 6 km lang, entlang einer Märchen-und Sagenroute, sowie einer kleinen Stadttour durch Warin. Für unerfahrene Wanderer wie uns sehr zu empfehlen 😊.  Es ist eine schöne Ecke, die wir nochmal besuchen werden, denn auch um den Wariner See gibt es einen Wanderweg 😁.